Panne oder Werbung – Release für Halo 5: Guardians veröffentlicht?
Kennt Ihr das, die vielen weiblichen Promis die mehr oder weniger Einblicke auf vorhandene oder nicht vorhandene Unterwäsche geben und dann überrascht sind? Berechnung oder doch Panne, geschicktes Marketing oder Naivität? Hauptsache man ist im Gespräch und hat den Leuten einen Leckerbissen vorgeworfen. Was bei den Promis klappt wird doch bei einem Xbox One Game auch funktionieren. Wir sind gespannt was da noch kommt, doch schauen wir jetzt erstmal auf unseren Fall.
Worum es sich beim Entwicklerstudio 343 Industries handelt wissen wir nicht, aber auf jeden Fall haben sie Aufmerksamkeit erzeugt und zahlreiche Fans erreicht. Ob´s die erste Euphorie war?! Jedenfalls hat Entwickler Michael Cavanaugh auf Twitter von sich und einem neuen Arbeitskollegen ein Foto veröffentlicht. So weit so gut: Haken an der Sache ist aber, dass dieses Foto in den heiligen Hallen des Unternehmens aufgenommen wurde – und im Hintergrund ein Timer zu sehen ist. Da bekannt ist, dass 343 Industries an Halo 5: Guardians arbeitet, ist wohl anzunehmenm, dass es sich dabei um den Release handelt. Ein bißchen rechnen bringt uns auf den 10. November 2015, also etwa einem Jahr.
382 Tage bis zum Release?
343 Industries hat noch nicht auf den Fauxpas reagiert und auch der neue Mitarbeiter belässt das Foto nach wie vor auf seinem Twitter-Account. Das News wie der Release-Termin für Halo 5: Guardians unbemerkt bleiben ist wohl nicht anzunehmen, gerade wenn es sich um solche "Hinweise" handelt. Also alles geschicktes Marketing? Ein kleiner Appetit-Anreger für den Action-Knaller sollte es wohl schon sein, denn auch wenn 343 Industries eine treue Fangemeinde hat, die Konkurrenz für die Xbox One ist groß. Und der Nachfolger von Halo 4 wird schon sehnsüchtig erwartet, dementsprechend hoch sind die Erwartungen. Wer nicht so lange warten will, immerhin ist es noch ein Jahr hin, kann sich mit Halo 4 (100% uncut) den Tag versüßen.